Eine Arbeitsplatzanalyse steckt den Kurs ab

Veränderte Arbeitsabläufe und neue Arbeitsweisen in einer hybriden Welt stellen neue Anforderungen an den Arbeitsplatz. Das Büro sollte ein wertstiftender, attraktiver und nachhaltiger Raum sein, in dem sich die Menschen wohlfühlen und entfalten können und die Möglichkeit haben, beste Leistungen zu erbringen.

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrem Büro?

Kontaktieren Sie uns

Unsere langjährige Erfahrung mit Arbeitsplatzstrategien hat uns gezeigt, dass eine solide Vorarbeit zum Erfolg führt. Entscheidend ist, Ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsmuster zu erfassen. So schaffen Sie die Voraussetzungen, um die beste und nachhaltigste Lösung zu erzielen. Gut durchdachte, sorgfältig geplante Arbeitsplätze, die den Bedürfnissen des Unternehmens und der Mitarbeiter gerecht werden, fördern sämtliche Belange: von Wohlbefinden und Kreativität bis hin zu Effizienz und Produktivität. Mit anderen Worten: es ist eine gute und nachhaltige Investition. Kinnarps unterstützt Sie bei der Gestaltung des perfekten Büros.

1_DE.png

ANALYSE

Endergebnis definieren

Die Next Office®-Bedarfsanalyse legt die Grundlage dafür, wie Ihre Büroräume gestaltet werden sollen, damit sie die Beschäftigten und das Unternehmen bestmöglich unterstützen.

2_DE.png

EINRICHTUNGSLÖSUNG

Von der Idee zur Umsetzung

Wir helfen Ihnen, die Ergebnisse der Bedarfsanalyse in ein Designkonzept, Layout und eine ganz konkrete Zeichnung zu übersetzen. Wir berücksichtigen Ergonomie, Funktionalität und Nachhaltigkeit.

3_DE.png

IMPLEMENTIERUNG

Einführung des Potenzials

Über unser eigenes effizientes Logistik- und Liefersystem liefern und montieren wir Ihre Einrichtung komplett nach Zeichnung. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Umsetzung von Umgebungen, Einrichtungsmobiliar, Ergonomie und Arbeitsmethoden, damit jeder das Potenzial erkennt. 

4_DE.png

NACHKONTROLLE

Wissen ist besser als raten

Basierend auf Ihrer Bedarfsanalyse können Sie dann kontinuierlich nachverfolgen, wie Ihr Bürobetrieb funktioniert, und ermitteln, ob sich Ihre Anforderungen verändert haben.

Next Office® – Arbeitsplatzanalyse

Unsere Next Office®-Arbeitsplatzanalyse hilft Ihnen, vor der Erstellung Ihres Bürokonzepts wertvolles Wissen und nützliche Daten zu sammeln. Mit eigens entwickelten Tools unterstützen und begleiten unsere erfahrenen Arbeitsplatzstrategen Ihr Managementteam bei der Erarbeitung von Vision, Zielsetzung und Rahmenbedingungen. In Form von Workshops, Vorträgen und einer Web-Umfrage helfen sie Ihnen dann, Anforderungen und Arbeitsmuster zu erfassen und die Mitarbeiter auf gut durchdachte Weise einzubeziehen. Wir konzentrieren uns darauf, vorauszudenken und Sie zu inspirieren, um Ihnen neue Ideen zu eröffnen, wie Ihr Büro am besten zur Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit genutzt werden kann.
 
Der von Ihnen geforderte Einsatz besteht in Zeit, Planung, vom Management angeführten Veränderungen und Motivation der Beschäftigten. Die Analyse liefert Ihnen Fakten, eine solide Wissensbasis und eine gute Grundlage dafür, wie Sie Ihre Büroumgebung optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können.

All das bekommen Sie mit Next Office®

Situationsanalyse

  • Bewertung, wie gut Ihr derzeitiges Büro Ihre Beschäftigten in Bezug auf folgende Punkte unterstützt:

    • Produktivität und Kreativität
    • Zusammenarbeit
    • Gesundheit und Wohlbefinden
    • Akustik, Beleuchtung und Luft

Hilfe auf Ihrem Weg zur Veränderung

  • Managementperspektive
  • Mitarbeiterperspektive
  • Einbindung und Onboarding
  • Empfehlungen zu Arbeitsmethoden und physischer Umgebung

Raumplanung

  • Arten der Räume
  • Anzahl der Räume
  • Was jeder Raum enthält
  • m² pro Raum und Gesamtfläche

Wichtige Analyseaktivitäten

Vision
& Ziele

progress-01.png

MANAGEMENT

  1. 1. Erstes Meeting
  2. 2. Vortrag Erfolgreiche und nachhaltige Büros
  3. 3. Workshop Vision, Ziele und Strategie
  4. 4. Rahmenbedingungen
  5. 5. Projekt- und Zeitplan
  6. 6. Budget

Erfassung &
Einbeziehung

progress-02.png

MITARBEITER

  1. 1. Vortrag Erfolgreiche und nachhaltige Büros
  2. 2. Information und Einbeziehung
  3. 3. Erfassung der Arbeitsmethoden und Bedürfnisse
  4. 4. Workshops
  5. 5. Interviews
  6. 6. Studien zu inspirierenden Umgebungen
  7. 7. Web-Umfrage
  8. 8. Mitarbeiterbefragung

Ergebnisse &
Empfehlungen

progress-03.png

MANAGEMENT

  1. 1. Bericht zur Überprüfung der Ergebnisse
  2. 2. Entscheidung über das weitere Vorgehen
  3. 3. Raumplanung
  4. 4. Layoutempfehlungen
  5. 5. Qualitative Grundlage für Entwurf und Auswahl der Einrichtung

Fragen, die bei der Veränderung des Arbeitsplatzes zu berücksichtigen sind

• Unterstützt Ihre Büroumgebung konzentriertes Arbeiten,
Produktivität und Kreativität?

• Fördert Ihre Büroumgebung die Zusammenarbeit?

• Fördert Ihre Büroumgebung Gesundheit und Wohlbefinden?

• Wie werden Akustik, Beleuchtung und Luftqualität an Ihrem Arbeitsplatz wahrgenommen?

• Unterstützt die Gestaltung Ihres Büros Ihre Art zu arbeiten?

Mit Ihrem Next Office sind Sie in guter Gesellschaft:

350

Abgeschlossene Next Office®-
Arbeitsplatzanalysen

40.000

Teilnehmer an Web-Umfragen

2.500

Befragungen von Beschäftigten

1.400

Befragungen von Führungskräften

5.000

 Workshop-Stunden

1.000

Stunden Vorträge in der
Öffentlichkeit über Arbeitsplatzstrategie