In einer sich schnell verändernden Welt, in der viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen die gleichen Chancen erhalten müssen, um optimal lernen zu können, steigen die Anforderungen an die physischen Räumlichkeiten einer Lerneinrichtung kontinuierlich. Wie gestalten Sie wertschöpfende Lernräume, in denen sich die Lernenden entfalten und konzentrieren können und in denen die Lehrkräfte ideale Bedingungen vorfinden, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen?
Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Lernraumstrategien wissen wir, dass eine solide Vorarbeit zum Erfolg führt. Entscheidend ist, Ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsmuster zu erfassen. So schaffen Sie die Voraussetzungen, um die beste und nachhaltigste Lösung zu erzielen. Sorgfältig durchdachte und gut geplante Lernräume, die den Bedürfnissen der Lernenden und der Lehrkräfte gerecht werden, fördern alle wichtigen Aspekte, unter anderem das konzentrierte Lernen, und vermitteln das Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden. Mit anderen Worten: es ist eine gute und nachhaltige Investition. Kinnarps unterstützt Sie bei der Gestaltung der besten Lernumgebung und des besten Arbeitsplatzes!
Endergebnis definieren
Die Next Education® Bedarfsanalyse legt die Grundlage dafür, wie Ihre Lernräume gestaltet werden sollten, um Lernende und Lehrkräfte bestmöglich zu unterstützen.
Von der Idee zur Umsetzung
Wir helfen Ihnen, die Ergebnisse der Bedarfsanalyse in ein Designkonzept, Layout und eine ganz konkrete Zeichnung zu übersetzen. Wir berücksichtigen Ergonomie, Funktionalität und Nachhaltigkeit.
Einführung des Potenzials
Über unser eigenes effizientes Logistik- und Liefersystem liefern und montieren wir komplett nach Zeichnung. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Umsetzung von Lösungen für Räumlichkeiten, Einrichtungsmobiliar, Ergonomie und Arbeitsmethoden, damit jeder die Möglichkeiten erkennt.
Wissen ist besser als raten
Basierend auf Ihrer Bedarfsanalyse können Sie dann kontinuierlich nachverfolgen, wie Ihre Lernumgebung funktioniert, und ermitteln, ob sich Ihre Anforderungen verändert haben.
Unsere Next Education® Lernraumanalyse hilft Ihnen, wertvolles Wissen und Daten zu sammeln, bevor Sie Ihre neuen Lernräume gestalten. Mit eigens entwickelten Tools unterstützen und begleiten unsere erfahrenen Lernraumstrategen Ihre Verantwortlichen in den Schuleinrichtungen bei der Erarbeitung von Vision, Zielsetzung und Rahmenbedingungen für Ihr Projekt. In Form von Workshops, Vorträgen und einer Web-Umfrage helfen sie Ihnen dann, Anforderungen und Arbeitsmuster zu erfassen und sowohl Lehrkräfte als auch Lernende auf gut durchdachte Weise einzubeziehen. Wir konzentrieren uns darauf, vorauszudenken und Sie zu inspirieren, um Ihnen neue Ideen zu eröffnen, wie Ihre Lernumgebung am besten zur Unterstützung Ihrer täglichen Aktivitäten genutzt werden kann. Der von Ihnen geforderte Einsatz besteht in Zeit, Planung, von der Schulleitung angeführten Veränderungen und Motivation der Lehrkäfte und Lernenden. Die Analyse liefert Ihnen Fakten, eine solide Wissensbasis und eine gute Grundlage dafür, wie Sie Ihre Lernumgebung optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können.
• Bewertung, wie gut Ihre vorhandenen Räume die Lernenden und das Personal unterstützen, basierend auf:
- Sicherheit und Fokus
- Zusammenarbeit
- Gesundheit und Wohlbefinden
- Akustik, Beleuchtung und Luft
- Arbeitsmethoden und Lernsituationen
• Managementperspektive
• Perspektive von Personal und Lernenden
• Einbindung und Onboarding
• Empfehlungen zur physischen Umgebung im Zusammenhang mit verschiedenen Aktivitäten
• Arten der Räume
• Anzahl der Räume
• Was jeder Raum enthält
• m² pro Raum und Gesamtfläche
ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
PERSONAL/REFERENZGRUPPE
ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
• Fördern die Lernräume das Sicherheitsgefühl und das fokussierte Lernen?
• Fördern die Lernräume die Zusammenarbeit?
• Fördern unsere Räume die Gesundheit und das Wohlbefinden der Lernenden und der Lehrkräfte?
• Wie nehmen wir Akustik, Licht und Luftqualität wahr?
• Ist die Lerneinrichtung für unsere Arbeitsweise und unterschiedliche Lernsituationen konzipiert?