VIDEO VORTRAG: GOOD VIBES - WIE AKUSTIK IM BÜRO GELINGT

04514_md_avl_innotage_offaku_banner_header_693x400_bearb-1.png anneengels.jpg

Hier können Sie sich den Vortrag unserer Kollegin Anne Engels vom Kinnarps Interior Design Team AUF der Fachveranstaltung VIRTUELLE INNOVATIONSTAGE - Zukunft von Office + Akustik ansehen.

"Die Innenarchitektin, tätig beim Interior Design Team der Kinnarps GmbH, gab in ihrem Vortrag ‚Good Vibes – Wie Akustik im Büro gelingt‘ viele handfeste Tipps. Rein aus akustischer Sicht schnitten die Gebäude aus den 1980er- und 1990er-Jahren am besten ab. 30 Jahre später plackt man sich in hippen Fabrikgebäuden mit schallharten Oberflächen ab.

Das Homeoffice sei zwar Teil der neuen Arbeitswelt – spätestens seit 2020 flächendeckend auch bei Arbeitgebern salonfähig – geworden. Aber das Büro würde nicht verschwinden. Und weil das so sei, sollte eine gute Raumakustik weiterhin zentrales Thema bei der Büroplanung sein."

(md Magazin)