Referenz: SNI

FAKTEN

Kunde:
SNI

Ort:
Warschau

Architekt*in:
Magdalena Kozak, Jakub Berenson

Fläche:
720 m²

Anzahl Arbeitsplätze:
52

Fertigstellung:
2023

Fotos:
Fotomohito

Kinnarps gestaltet funktionale und ästhetische Arbeitsräume für SNI

Kinnarps wurde mit der Gestaltung eines größeren und komfortableren Büros des IT-Dienstleisters SNI im Gdański Business Centre in Warschau beauftragt. Es entstand eine Arbeitswelt, entworfen von den talentierten Architekten Magdalena Kozak und Jakub Berenson, die unser Engagement für Funktionalität und ästhetisches Design wider spiegelt.

Ziel: Komfort und Ästhetik vereinen

Das Hauptziel des Projekts war es, einen angenehmen und ansprechenden Arbeitsraum für das wachsende Team von SNI zu schaffen. Die Kombination aus hervorragender Arbeitsergonomie und gutem Design war hierbei entscheidend. Die Lösungen von Kinnarps, bekannt für ihre hohe Qualität und Leistung, erfüllten diese Anforderungen spielend.

Ziel war es, das neue Büro nach der abgestimmten Innenarchitektur einzurichten und dabei die Erwartungen des Kunden hinsichtlich der visuellen Qualitäten und der Funktionalität der Möbel zu erfüllen.

Architektin Magdalena Kozak

Zeitgerechte Umsetzung trotz straffer Fristen

Die größte Herausforderung lag in der termingerechten Fertigstellung des Projekts, abgestimmt auf das Umzugsdatum von SNI. Dank der effizienten Koordination und des Engagements unseres Designteams konnten wir diese anspruchsvolle Frist einhalten.

Sorgfältige Auswahl im Showroom

Ein wichtiger Teil des Prozesses war die Auswahl der Ausstattung und Oberflächen. Die Treffen im Kinnarps Showroom waren dabei von großer Bedeutung. Dort konnten die funktionalen Aspekte der Möbeloptionen genau geprüft werden. Die breite Palette verfügbarer Oberflächen des Kinnarps Color Studios erleichterte die Entscheidungsfindung erheblich.

Großzügige und funktionale Arbeitswelt

Das neue Büro umfasst zwei Open-Space-Bereiche mit über 50 Arbeitsplätzen, ausgestattet mit höhenverstellbaren Polaris-Schreibtischen, komfortablen Stühlen der Plus-Serie und akustischen Trennwandelementen der Serie Vibe Focus. Neben zahlreichen Bereichen für physische und Online-Meetings gibt es auch einen funktionalen Konferenzraum, der mit einer Lounge und einer Büroküche kombiniert werden kann.

realizacja_kinnarps_sni_fotomohito (8).jpg

Vibe Focus-Akustikwände helfen, Ablenkungen zu minimieren, während die Plus-Bürostühle und die höhenverstellbaren Polaris-Tische die Bewegung fördern, um ergonomische Arbeitsplätze zu schaffen.

realizacja_kinnarps_sni_fotomohito (19).jpg

Die Pilot-Konferenzsessel verbinden Komfort mit Ästhetik. Dank der verstellbaren Sitzhöhe, der Dreh- und Liegefunktion sorgen die Sessel auch bei längeren Meetings für Ergonomie.

realizacja_kinnarps_sni_fotomohito (25).jpg

Die Sofas und Sessel von Scandinavia sind eine nachhaltige Wahl für einen Besprechungs- oder Entspannungsbereich. Das zurückhaltende skandinavische Design macht diese Serie zeitlos, und dank der abnehmbaren Polsterung kann der Look bei Bedarf leicht aufgefrischt werden.

Das Ergebnis: Über den Erwartungen

Das SNI-Team war begeistert von der Flexibilität der Lösungen und dem Engagement aller Beteiligten – von den Designern bis zum technischen Personal. Der neue Bürobereich übertraf die Erwartungen: Seine ansprechende Farbgestaltung und die zahlreichen Besprechungsmöglichkeiten, sowohl vor Ort als auch online, fördern die Leistung bei intensiver Konzentration und unterstützen sowohl lokales als auch remote Arbeiten. Die natürlichen Pflanzen, akustischen Eigenschaften und ergonomischen Möbel schaffen ideale Bedingungen für anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Sektor.

Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Büro ist hell, freundlich und perfekt gestaltet - und die Möbel wurden mit größter Sorgfalt hergestellt. Unsere Mitarbeiter waren besonders von den elektrisch verstellbaren Schreibtischen und den bequemen, ergonomischen Bürostühlen begeistert

Paulina Strzyga, Operations Specialist bei SNI

Verwendete Produkte

Polaris

Polaris

16 Farben und Materialien | 20 Varianten

Plus

Plus

324 Farben und Materialien | 12 Varianten

Space

Space

Space Container

52 Farben und Materialien | 6 Varianten

Vibe

Vibe

Vibe Tischtrennwände

144 Farben und Materialien | 41 Varianten

Oberon

Oberon

38 Farben und Materialien | 15 Varianten

Pax

Pax

Pilot

Pilot

Scandinavia

Scandinavia

263 Farben und Materialien | 4 Varianten

Scandinavia

Scandinavia

Scandinavia Sessel

263 Farben und Materialien

Fields

Fields

299 Farben und Materialien | 3 Varianten