MATERIA: NEWS, DIE UNS UMGARNEN

Die Designermöbel von Materia sind bekannt dafür, kreative Begegnungsräume für dynamische und inspirierende Meetings zu schaffen. Mit gleich zwei brandneuen Stühlen und zwei Erweiterungen für bestehende Serien macht Materia seinem Ruf alle Ehre. Was das mit Pferdehaaren zu tun hat, lesen Sie hier.

yarn.jpg

Yarn
Design: Mia Cullin
Yarn (Dt. = Garn) ist ein umweltfreundlicher Stuhl, der im Rahmen des experimentellen Kollaborationsprojekts "The Kinship Method“ entwickelt wurde. Dank weniger Komponenten hat er ein geringes Gewicht und erzeugt einen nahezu schwebenden Eindruck. Das schöne Netz-Muster der Rückenlehne wird von Materia mit Hanfschnüren von Hand geflochten. Das Sitz- und Rückenkissen ist mit einer Füllung aus Hairlok versehen, einer Mischung aus Rosshaar und Naturlatex sowie Nadelfilz. Für zusätzlichen Komfort wird für das Rückenkissen auch Wolle verwendet. Das Holz ist FSC®-zertifiziert und das Gestell aus recyceltem Stahl ist in allen Colours by Materia verfügbar. Yarn macht eine gute Figur in z. B. Hotels und Restaurants sowie als Besucherstuhl im Büro. Der Lehnstuhl ist außerdem eine ausgezeichnete Wahl, wenn umweltfreundliche Möbel gefragt sind.
Lesen Sie hier mehr

domino.jpg

Domino
Design: Axel Bjurstöm
Die Domino-Serie mit Stuhl und Tischen in drei verschiedenen Größen zeichnet sich durch leichte organische Formen und ansprechende Gestaltung aus. Die Serie ist aus FSC®-zertifiziertem Holz gefertigt. Auch das Gestell des Stuhls besteht aus Massivholz, während Sitz- und Rückenlehne aus formgepresstem Furnier gefertigt sind. Ob in weiß pigmentiert oder in schwarz gebeizter Esche: Die warme Optik des Holzes, die verdeckten Einfassungen sowie die ovale Form der Beine tragen zu einer eleganten Gesamterscheinung bei. Der stapelbare Stuhl ist ein echter Allrounder, der in eine Vielzahl von Umgebungen wie Cafés, Kantinen und Büros passt. Der Stuhl ist ohne Bezug, mit gepolstertem Sitz oder mit gepolstertem Sitz und gepolsterter Rückeninnenseite erhältlich.
Lesen Sie hier mehr


uni.jpg

UNI
Design: Axel Bjurstöm
Der Klapptisch Uni ist eine perfekte Ergänzung der flexiblen Tischserie Uni. Die vier feststellbaren Rollen mit lastabhängig wirkenden Bremsen sorgen dafür, dass sich der Tisch leicht umstellen lässt, in der verriegelten Position jedoch solide und stabil steht. Uni lässt sich einfach zusammenklappen, indem man das Rohr unter der Platte zu sich hinzieht. Er ist in drei Größen und mehreren Ausführungen erhältlich. Ein Stapelschutz verhindert, dass beim Zusammenstellen der Tische zur Aufbewahrung Kratzer entstehen. Der Klapptisch Uni eignet sich beispielsweise für Besprechungsräume, Cafeterien, Treffpunkte und Vorlesungsräume. Das Holz ist FSC®-zertifiziert.
Lesen Sie hier mehr

pilot.jpg

Pilot
Design: Frederik Mattsson
Pilot ist ein Konferenzstuhl mit einer einladenden Formensprache, der zudem äußerst bequem ist. Jetzt gibt es Pilot auch mit einer hohen Rückenlehne, die dem dem Konferenzstuhl einen noch exklusiveren Ausdruck verleiht und für mehr Komfort in längeren Besprechungen sorgt. Pilot ist höhenverstellbar sowie dreh- und neigbar.
Lesen SIe hier mehr

ambient.jpg

Auch das Ambient Beam Sofa wurde jetzt um einen Zweisitzer und smarte Komponenten erweitert.
Lesen Sie hier mehr