KINNARPS LIEFERT NACH PLAN

Lieferkapazitäten und -zeiten von Kinnarps liegen für alle Marken auf einem normalen Niveau. Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr, denn die Möbelbranche steckt in Lieferschwierigkeiten. Die Probleme der Hersteller könnten sich nach Einschätzung des Verbands der Deutschen Möbelindustrie sogar noch verstärken, denn der Materialschub, etwa von Holz, stockt. 

Weder Materialengpässe noch pandemiebedingte Lieferverzögerungen sind bei Kinnarps ein Thema. Während die Branche in Europa Lieferprobleme beklagt, liefert Kinnarps nach Plan. Davon konnten sich in den letzten Wochen auch immer wieder Kunden überzeugen, die aufgrund dieses Vorteils bei Kinnarps bestellten.

Unsere gesamte Lieferkette von der Herstellung in Schweden bis zur Auslieferung liegt in unserer Hand. Langfristige und faire Verträge mit unseren Material-Lieferanten sowie die Kapazitäten unserer fünf Produktionsstandorte- und Montagestätten in Schweden garantieren einen reibungslosen Ablauf. In Kinnarp befindet sich die größte Fabrik, weitere liegen in Jönköping, Skillingaryd, Vinslöv und Tranås. Täglich können wir mehr als 100 Arbeitsplätze anliefern und aufbauen, pro Kunde, pro Tag. Bestellungen innerhalb Europas werden in der Regel innerhalb von vier bis sechs Wochen ausgeliefert. Jeden Tag verlassen 24 voll beladene Container unsere Werke und liefern Einrichtungslösungen. Die Lieferstrecken werden mittels eines modernen Routenplanungssystems, das an die Produktion gekoppelt ist, optimiert. Wir haben in eine moderne, umweltfreundliche Fahrzeugflotte investiert, um bestmögliche Umweltverträglichkeit zu gewährleisten. Jeder unserer Blue Trucks ist mit Monteuren von Kinnarps besetzt. Sie laden ab, vertragen die Möbel ins Gebäude und montieren sie - schnell und geräuschlos und immer in time.