Lucia-Fest zum Einzug der Schwedenkammer bei Kinnarps
Mit einem stimmungsvollen Lucia-Fest hat die Schwedische Handelskammer in der Bundesrepublik Deutschland zusammen mit Kinnarps vergangene Woche ihren Einzug in den gemeinsamen Co-Lab-Space in Hamburg gefeiert.
Der schwedische Botschafter Per Thöresson begrüßt die zahlreichen Gäste und stimmte gekonnt sowohl Kunden von Kinnarps als auch die Mitglieder der schwedischen Handelskammer auf den Lucia-Chor ein.
Die Schwedische Handelskammer hatte ihr 60jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, in die Hansestadt zu ziehen, da viele Mitglieder der Kammer in Hamburg ansässig sind oder die Stadt als Ausgangspunkt für ihr Engagement auf dem deutschen Markt wählen. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Kammermitglied Kinnarps auf der Hannover Messe 2019 wurde die Idee geboren, den bestehenden Kinnarps-Showroom in Hammerbrook zu einem gemeinsamen Co-Lab Space auszubauen.
Der Standort spiegelt die offene, gemeinschaftliche Art der Zusammenarbeit nach skandinavischem Vorbild wider und soll neue Synergien erzielen. So ergaben sich bereits bei dem Lucia-Fest immer wieder interessante Gespräche zwischen den Gästen von Kinnarps und den Kammermitgliedern.
Das 4-köpfige Team um Helen Hoffmann, Geschäftsstellenleiterin der Schwedenkammer begrüßt die Kooperation mit Kinnarps in den über 700 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten. „Wir arbeiten im schönsten Büro in Hamburg“, freut sich Helen Hoffmann. Die gemeinsame schwedische Fika, die traditionelle Kaffeepause, mit den Kinnarps-Kollegen ist bereits jetzt fester Bestandteil im Alltag des Co-Lab Space.