Benutzer-Anmeldung





Anmelden
Seite wird geladen ...

Kinnarps Aktuell

Roadshow durch Deutschland
Apr 2015Roadshow durch Deutschland

Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Kinnarps Roadshow im Juni.

Hier wird Kinnarps den Fachhändlern die Produktneuheiten 2015 präsentieren. Ob Kinnarps, Drabert, Materia oder Skandiform: die vielen interessanten Innovationen werden nach der Stockholm Furniture Fair erstmals in Deutschland zu sehen sein. Es [ ... ]

Weiterlesen >>>
Aller guten Dinge sind drei: Embrace gewinnt Red Dot
Apr 2015Aller guten Dinge sind drei: Embrace gewinnt Red Dot

Die Stuhlfamilie Embrace kann einen weiteren Designpreis für sich verbuchen.

Nach dem iF design award 2015 und dem 3. Platz bei „Gute Gestaltung 2015“ des Deutschen Design Clubs e.V. wurde Embrace jetzt auch mit dem Red Dot Design Award  ausgezeichnet. Damit wurden zwei der begehrtesten internationalen  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Gefragte Kompetenz: Kinnarps bei der FM Messe
Apr 2015Gefragte Kompetenz: Kinnarps bei der FM Messe

Gute Resonanz erfuhr Kinnarps vom 24.03.bis 26.03.2015 auf der Facility Management Messe in Frankfurt.

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift Mensch & Büro sowie zwei weiteren Partnern informierten die Kinnarps Experten die Besucher über die Themen Akustik, Flächenmanagement und das Arbeiten im Open Space.  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Luca Nichetto gestaltet Kinnarps-Stand in Mailand
Apr 2015Luca Nichetto gestaltet Kinnarps-Stand in Mailand

Auch in diesem Jahr stellt Kinnarps mit allen Marken vom 14. bis 19. April 2015 auf der Mailänder Möbelmesse aus.

Der Stand Workplace Wellness wurde wieder von Luca Nichetto gestaltet, der zurzeit zu den gefragtesten Designern weltweit gehört. Bereits im letzten Jahr hatte Nichetto den Mailänder Kinnarps  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Referenzbroschüre Uni Oldenburg ist da
Apr 2015Referenzbroschüre Uni Oldenburg ist da

Ganz neu ist jetzt eine Referenzbroschüre zur Universität Oldenburg erhältlich.
Das Projekt, das wir Ihnen in den Kinnarps News im März bereits vorgestellt haben, ist nun attraktiv mit vielen Fotos dokumentiert. „Mit seinem breiten Produktportfolio und der Marke Materia konnte Kinnarps bei der Uni Olden [ ... ]

Weiterlesen >>>
Materia & Skandiform News [April 15]
Apr 2015Materia & Skandiform News [April  15]

Boyband and Girlgroup

Das Designteam Front um die drei Frauen Sofia Lagerkvist, Charlotte von der Lancken und Anna Lindgren ist einer der am heißesten gehandelte Name in der skandinavischen Designszene. Nach dem Papierkorb Bin, und der beliebten Garderobe Hanger hat das Trio für Materia jetzt das neue Sofa B [ ... ]

Weiterlesen >>>
Reklamation leicht gemacht
Apr 2015Reklamation leicht gemacht

Kinnarps hat seine Reklamationsbearbeitung jetzt deutlich vereinfacht.

Durch die Online-Verfügbarkeit des Reklamationsbogens ist jetzt eine schnelle und problemlose Meldung einer Reklamation möglich. Die Kunden erhalten mit dem Lieferschein einen Link zu einem Online-Formular und können in wenigen Schritte [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [April15]
Apr 2015Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [April15]

Benutzerinformationen, Bendienungsanleitungen und Montageanleitungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite oder im MARKETINGSERVICE unter DOWNLOADS.

Weiterlesen >>>
Weltoffen: Uni Oldenburg setzt auf Materia
Mär 2015Weltoffen: Uni Oldenburg setzt auf Materia

So heißt man Menschen willkommen! Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg hat sich bei der Einrichtung ihres interkulturellen Treffs für Studierende aus aller Welt für Kinnarps und seinen Fachhandels-Partner Walther Schumacher entschieden. „Die Aufgabe war sehr reizvoll, denn hier sollte ein Ort  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Materia & Skandiform News [März15]: Mutige Produkte
Mär 2015Materia & Skandiform News [März15]: Mutige Produkte

Eines von zehn neuen, kreativen Designprodukten von Materia 2015 ist das Sofa Blanket.

Es verändert Perspektiven: Die meisten Menschen falten eine Decke ordentlich zusammen und legen sie über eine Armlehne. Die Front Design Gruppe hat beim Entwurf des neuen Sofas Blanket die Decke über die ganze Oberflä [ ... ]

Weiterlesen >>>
Ältere Artikel

Kinnarps Trend Report

Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL
Jan 2014Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL

Technologische Fortschritte und immer neue Anforderungen unterziehen das Arbeitsleben einem radikalen Wandel. Dieser allerdings spiegelt sich meist nicht in den Büros wieder, da deren Aussehen oftmals nahezu unverändert bleibt. Warum also sitzen wir immer noch an unseren eigenen Arbeitstischen, wenn wir diese doch mehr oder weniger aufgegeben haben?

Das Büro von Microsoft in Amsterdam ist ein gutes Beispiel dafür, warum es nicht immer einfa [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION
Dez 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION

Etwas ging verloren, als Bürozellen den Platz für Großraumbüros freimachen mussten. Eine der größten Herausforderungen für die Zukunft besteht darin, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen die Beschäftigten nicht ständig gestört werden.

Von Anfang an schien es eine geniale Idee zu sein – jeder würde vom Großraumbüro profitieren: Kreative Mitarbeiter können ungehindert Gedanken und Ideen austauschen, Manager können ihre Mitarbei [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM

Dank Twitter und Facebook sind wir „connected“ wie nie zuvor. Gleichzeitig belegen Studien, dass wir immer isolierter leben. Der Kinnarps-Trendreport zeigt, dass die Büros und Arbeitsplätze der Zukunft durch die Entstehung neuer gesellschaftlicher Spielregeln andere Funktionen übernehmen müssen als bisher.

Technologischer Fortschritt bringt meist auch unerwünschte Nebeneffekte mit sich. Als der Tante-Emma-Laden vom Supermarkt abgelöst  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE

Früher war der Lohn der beste Ansporn, um Arbeitnehmer bei Laune zu halten. Der Kinnarps-Trendreport zeigt jedoch, dass sogenannte „Soft Values“ wie Einfluss, Bestätigung und Engagement heute mehr gelten als der schnöde Mammon.

Für die Unternehmen war es damals vielleicht einfacher – früher, als es in der Arbeitswelt noch um greifbare Vorteile und Sonderzulagen ging: ein paar Euro extra im Monat, ein schickes Handy, ein Firmenwagen un [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN

Viele Arbeitgeber sind scheinbar der Ansicht, dass es für die Schaffung eines Design-Arbeitsumfeldes ausreicht, das Büro mit einer Reihe von Designer-Stühlen auszustatten. Diese haben aber offensichtlich nicht verstanden, welche Macht Design ausüben kann. Der Trendbericht von Kinnarps beschreibt, wie sich eine gut durchdachte Arbeitsumgebung auf die Zufriedenheit, Kreativität, Produktivität und Gesundheit der Mitarbeiter auswirken kann.

Be [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER
Okt 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER

Könnte man es als etwas anderes als gute Nachrichten werten, dass wir immer gesünder werden und länger leben? Ja und nein, denn schließlich wollen auch die über 65-Jährigen versorgt werden. Die Lösung hierfür sollte einfach sein, denn die meisten Leute haben heute tatsächlich den Wunsch, auch im Alter weiter zu arbeiten. Dies bedarf jedoch einer Anpassung des Arbeitsumfelds und des Einsatzes der Fähigkeiten, die die ältere Generation [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG

Technologie entwickelt sich heute mit Lichtgeschwindigkeit. Was bedeutet es für unsere Gesellschaft, unsere Arbeitsplätze und jeden Einzelnen von uns, wenn wir jederzeit online und immer erreichbar sind? Kinnarps geht einem Trend unserer heutigen Zeit auf den Grund, der alles verändern wird – und dabei erst am Anfang steht.

Pling!
Es ist mitten in der Nacht und eine eingegangene E-Mail blinkt auf Ihrem Arbeitshandy. Aus Neugierde müssen Sie [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT

Wie und wo werden wir in Zukunft arbeiten? Welche Werte werden unsere Gesellschaft und den Unternehmenssektor leiten? Nach intensiver Forschung und Hunderten von Interviews mit führenden Entscheidungsträgern hat Kinnarps die acht wichtigsten Trends unserer Zeit ermittelt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung des ersten Abschnitts: Das Cradle-to-Cradle-Konzept – die Bedeutung einer nachhaltigen Umweltphilosophie!

Auf dem Dach der neuen und re [ ... ]

Weiterlesen >>>

Office Atmospheres

Farbstrategien für Office-Konzepte
www.office-atmospheres.com