Benutzer-Anmeldung





Anmelden
Seite wird geladen ...

Kinnarps Aktuell

Repräsentativ und funktional: Sogedi setzt auf Kinnarps
Okt 2014Repräsentativ und funktional: Sogedi setzt auf Kinnarps

Der französische, stark wachsende Finanzdienstleister Sogedi hat sein neues Büro in Haute-Goulaine in der Nähe von Nantes mit Kinnarps eingerichtet. Die neuen Büroräume sollten neben Effizienz und Produktivität auch für das Wohlbefinden der Mitarbeiter sorgen. Da Sogedi sich für ein Open-Space-Konzept [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Colour Studio News
Okt 2014Kinnarps Colour Studio News

Die neue und umfangreiche Stoffkollektion des Kinnarps Colour Studios (KCS) ist bei vielen Fachhändlern auf positive Resonanz gestoßen. Uns wurde von guten Erfahrungen mit den Vorzügen des trendigen KCS berichtet und es ist vielerorts bereits in das Tagesgeschäft integriert. Kinnarps weist in diesem Zusam [ ... ]

Weiterlesen >>>
FSC®-Zertifizierung für alle Standorte
Okt 2014FSC®-Zertifizierung für alle Standorte

Kinnarps wurde jetzt mit dem „multi-site" FSC®-Zertifikat ausgezeichnet, das die Vertriebsstandorte in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Finnland, Polen, UK, Frankreich und Schweiz einschließt. Das bedeutet, dass wir Verantwortung in der gesamten Lieferkette übernehmen, angefangen im Wald, wo die Bäum [ ... ]

Weiterlesen >>>
NEXT OFFICE im PBS Business Partner
Okt 2014NEXT OFFICE im PBS Business Partner

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins PBS Business Partner beschäftigt sich in seiner Titelstory mit dem Kinnarps Beratungstool „NEXT OFFICE - Activity Based Working“. Peter Knecht, Manager International Concept Sales, erläutert in diesem Beitrag, wie der ganzheitliche Ansatz rund um das „NEXT OFFICE [ ... ]

Weiterlesen >>>
Herbstinnovationen in der Presse
Okt 2014Herbstinnovationen in der Presse

Auch in der Fachzeitschrift FACTS ist Kinnarps wieder ein Thema. Aktuell wurde über das Kinnarps Colour Studio (KCS) und weitere Herbstinnovationen, wie die Bank LIBRA und den Stuhl EMBRACE berichtet. Weitere Zeitschriften, wie u.a. arcarde, Grid und Chefbüro haben schon über die Herbstneuheiten berichtet. [ ... ]

Weiterlesen >>>
Skandiforms STRIPE für German Design Award nominiert
Sep 2014Skandiforms STRIPE für German Design Award nominiert

Freude bei Skandiform - Schon wieder ist ein Stuhl der kleinen, aber feinen Kinnarps-Designmarke bei einem Designwettbewerb im Rennen: Der STRIPE des deutschen Designers Oliver Schick wurde jetzt für den Deutschen Design Award nominiert. STRIPE ist ein bequemer, gepolsterter Sessel mit einem leichten, schm [ ... ]

Weiterlesen >>>
Neuer Kinnarps Showroom in München
Sep 2014Neuer Kinnarps Showroom in München

Zentral im Wirtschaftsraum München gelegen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen hat Kinnarps jetzt sein neues Domizil bezogen. Im architektonisch interessanten „Albatros München Airport Business Park“ in der Lilienthalstraße 17 in Hallbergmoos kann der Besucher auf rund 410 qm eine Büroland [ ... ]

Weiterlesen >>>
Sommerfest in Berlin
Sep 2014Sommerfest in Berlin

Am 5. September war es wieder soweit: Zum 4. Mal lud Kinnarps in Berlin zum traditionellen Spät-Sommerfest in den Showroom in der Stralauer Allee 2a. Nachdem der Regionalleiter Nord-Ost René Scholz die Gäste begrüßt hatte, überbrachte Catharina Peters, Sachverständige für Wirtschaftsförderung in de [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps startet neues Fachhandelskonzept
Sep 2014Kinnarps startet neues Fachhandelskonzept

Kinnarps justiert seine Vertriebsstrategie und bekennt sich noch stärker als bisher zum Vertrieb über den Fachhandel. Zum einen wurden die bisherigen Konditionenvereinbarungen transparenter gestaltet, zum anderen runden leistungsorientierte Boni und Werbekostenbudgets das Konzept ab. Die Leistungen von Ki [ ... ]

Weiterlesen >>>
MARTINSTOLL select wird zu MARTINSTOLL
Sep 2014MARTINSTOLL select wird zu MARTINSTOLL

Aus MARTINSTOLL select wird jetzt MARTINSTOLL. Damit vermarktet Kinnarps künftig das gesamte Produktportfolio mit Drehstühlen, Besucher- und Konferenzstühlen, Loungemöbeln, den Management- und Konferenzprogrammen unter der Marke MARTINSTOLL. „Mit dieser Änderung möchten wir das Profil der Marke Mart [ ... ]

Weiterlesen >>>
Ältere Artikel

Kinnarps Trend Report

Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL
Jan 2014Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL

Technologische Fortschritte und immer neue Anforderungen unterziehen das Arbeitsleben einem radikalen Wandel. Dieser allerdings spiegelt sich meist nicht in den Büros wieder, da deren Aussehen oftmals nahezu unverändert bleibt. Warum also sitzen wir immer noch an unseren eigenen Arbeitstischen, wenn wir diese doch mehr oder weniger aufgegeben haben?

Das Büro von Microsoft in Amsterdam ist ein gutes Beispiel dafür, warum es nicht immer einfa [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION
Dez 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION

Etwas ging verloren, als Bürozellen den Platz für Großraumbüros freimachen mussten. Eine der größten Herausforderungen für die Zukunft besteht darin, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen die Beschäftigten nicht ständig gestört werden.

Von Anfang an schien es eine geniale Idee zu sein – jeder würde vom Großraumbüro profitieren: Kreative Mitarbeiter können ungehindert Gedanken und Ideen austauschen, Manager können ihre Mitarbei [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM

Dank Twitter und Facebook sind wir „connected“ wie nie zuvor. Gleichzeitig belegen Studien, dass wir immer isolierter leben. Der Kinnarps-Trendreport zeigt, dass die Büros und Arbeitsplätze der Zukunft durch die Entstehung neuer gesellschaftlicher Spielregeln andere Funktionen übernehmen müssen als bisher.

Technologischer Fortschritt bringt meist auch unerwünschte Nebeneffekte mit sich. Als der Tante-Emma-Laden vom Supermarkt abgelöst  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE

Früher war der Lohn der beste Ansporn, um Arbeitnehmer bei Laune zu halten. Der Kinnarps-Trendreport zeigt jedoch, dass sogenannte „Soft Values“ wie Einfluss, Bestätigung und Engagement heute mehr gelten als der schnöde Mammon.

Für die Unternehmen war es damals vielleicht einfacher – früher, als es in der Arbeitswelt noch um greifbare Vorteile und Sonderzulagen ging: ein paar Euro extra im Monat, ein schickes Handy, ein Firmenwagen un [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN

Viele Arbeitgeber sind scheinbar der Ansicht, dass es für die Schaffung eines Design-Arbeitsumfeldes ausreicht, das Büro mit einer Reihe von Designer-Stühlen auszustatten. Diese haben aber offensichtlich nicht verstanden, welche Macht Design ausüben kann. Der Trendbericht von Kinnarps beschreibt, wie sich eine gut durchdachte Arbeitsumgebung auf die Zufriedenheit, Kreativität, Produktivität und Gesundheit der Mitarbeiter auswirken kann.

Be [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER
Okt 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER

Könnte man es als etwas anderes als gute Nachrichten werten, dass wir immer gesünder werden und länger leben? Ja und nein, denn schließlich wollen auch die über 65-Jährigen versorgt werden. Die Lösung hierfür sollte einfach sein, denn die meisten Leute haben heute tatsächlich den Wunsch, auch im Alter weiter zu arbeiten. Dies bedarf jedoch einer Anpassung des Arbeitsumfelds und des Einsatzes der Fähigkeiten, die die ältere Generation [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG

Technologie entwickelt sich heute mit Lichtgeschwindigkeit. Was bedeutet es für unsere Gesellschaft, unsere Arbeitsplätze und jeden Einzelnen von uns, wenn wir jederzeit online und immer erreichbar sind? Kinnarps geht einem Trend unserer heutigen Zeit auf den Grund, der alles verändern wird – und dabei erst am Anfang steht.

Pling!
Es ist mitten in der Nacht und eine eingegangene E-Mail blinkt auf Ihrem Arbeitshandy. Aus Neugierde müssen Sie [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT

Wie und wo werden wir in Zukunft arbeiten? Welche Werte werden unsere Gesellschaft und den Unternehmenssektor leiten? Nach intensiver Forschung und Hunderten von Interviews mit führenden Entscheidungsträgern hat Kinnarps die acht wichtigsten Trends unserer Zeit ermittelt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung des ersten Abschnitts: Das Cradle-to-Cradle-Konzept – die Bedeutung einer nachhaltigen Umweltphilosophie!

Auf dem Dach der neuen und re [ ... ]

Weiterlesen >>>

Office Atmospheres

Farbstrategien für Office-Konzepte
www.office-atmospheres.com