Benutzer-Anmeldung





Anmelden
Seite wird geladen ...

Kinnarps Aktuell

Weltoffen: Uni Oldenburg setzt auf Materia
Mär 2015Weltoffen: Uni Oldenburg setzt auf Materia

So heißt man Menschen willkommen! Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg hat sich bei der Einrichtung ihres interkulturellen Treffs für Studierende aus aller Welt für Kinnarps und seinen Fachhandels-Partner Walther Schumacher entschieden. „Die Aufgabe war sehr reizvoll, denn hier sollte ein Ort  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Materia & Skandiform News [März15]: Mutige Produkte
Mär 2015Materia & Skandiform News [März15]: Mutige Produkte

Eines von zehn neuen, kreativen Designprodukten von Materia 2015 ist das Sofa Blanket.

Es verändert Perspektiven: Die meisten Menschen falten eine Decke ordentlich zusammen und legen sie über eine Armlehne. Die Front Design Gruppe hat beim Entwurf des neuen Sofas Blanket die Decke über die ganze Oberflä [ ... ]

Weiterlesen >>>
IF Design Award 2015 für Embrace
Mär 2015IF Design Award 2015 für Embrace

Die Stuhlfamilie Embrace von Kinnarps wurde jetzt mit dem weltweit begehrten iF Design Award 2015 ausgezeichnet.

Die international besetzte Experten-Jury überzeugte die hohe Designqualität des von Stefan Brodbeck gestalteten Stuhls. Mit über 4.783 Produkten von 2.102 Teilnehmern aus 53 Ländern konnte sich [ ... ]

Weiterlesen >>>
Händler besuchen Stockholm Furniture Fair
Mär 2015Händler besuchen Stockholm Furniture Fair



Kinnarps überzeugte den deutschen Fachhandel auf der Stockholm Furniture Fair mit zukunftsweisenden Produkten und einem ausgereiften Next Office Konzept.


Anfang Februar waren 70 Experten von rund 30 deutschen Händlern zur weltweit renommierten Designmesse gereist. Sie folgten dem Ruf von Kinnarps in die sch [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report 2015
Mär 2015Kinnarps Trend Report 2015

Auf der Stockholm Furniture Fair präsentierte Kinnarps auch seinen renommierten Trendreport. Der Titel der diesjährigen Ausgabe lautet: Design für Arbeits- und Lebensräume im Jahrzehnt der Vielfalt.

In dem Bericht erörtern führende Designer, Architekten, IT-Experten und Psychologen ihre Ansichten über d [ ... ]

Weiterlesen >>>
Willkommen: Facility Management Messe in Frankfurt
Mär 2015Willkommen: Facility Management Messe in Frankfurt



Vom 24. bis 26. März 2015 präsentiert sich Kinnarps auf der FM Messe in Frankfurt gemeinsam mit der Fachzeitschrift Mensch & Büro in der Sonderschau Büro. Da Facility Manager immer wichtigere Partner bei der Planung und Einrichtung von Büros sind, bieten Kinnarps-Experten zu den Themen Flächenmanage [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [März15]
Mär 2015Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [März15]

Am 15. März findet der Tag der Rückengesundheit statt unter dem Motto: „Sie haben es in der Hand – Rückenschmerzen bieten Chancen“. Eine Übersicht vieler Aktivitäten finden Interessierte unter www.agr-ev.de/tdr2015

Weiterlesen >>>
Kurz & knapp | Produktmanagement-News [März15]
Mär 2015Kurz & knapp | Produktmanagement-News [März15]

Esencia-Mechanik verbessert Nach vielen Rückmeldungen vom Markt hat Kinnarps entschieden, die Esencia Mechanik zu überarbeiten, um Nutzkomfort und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die neue Mechanik zeichnet sich durch ein leicht verändertes Sitz-Rückenlehne-Verhältnis aus. Der neue Winkel erhö [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [Februar 15]
Feb 2015Kurz & knapp | Marketing-Service Aktuell [Februar 15]

Der Katalog Cambio wurde aktualisiert und steht hier zum Download bereit.

Weiterlesen >>>
Am Start: Neuheitencheck zur Stockholm Furniture Fair
Feb 2015Am Start: Neuheitencheck zur Stockholm Furniture Fair

Der Arbeitsplatz von heute soll den Bedürfnissen verschiedener Generationen, Persönlichkeiten und Geschlechtern Rechnung tragen. Das ist das Ergebnis des Kinnarps Trend Report 2015, der jetzt auf der Stockholm Furniture Fair vorgestellt wurde. In der Untersuchung hat Kinnarps gemeinsam mit Experten aus den  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Ältere Artikel

Kinnarps Trend Report

Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL
Jan 2014Kinnarps Trend Report | TEIL 8: VON FESTEN ARBEITSPLÄTZEN ZUR FREIEN PLATZWAHL

Technologische Fortschritte und immer neue Anforderungen unterziehen das Arbeitsleben einem radikalen Wandel. Dieser allerdings spiegelt sich meist nicht in den Büros wieder, da deren Aussehen oftmals nahezu unverändert bleibt. Warum also sitzen wir immer noch an unseren eigenen Arbeitstischen, wenn wir diese doch mehr oder weniger aufgegeben haben?

Das Büro von Microsoft in Amsterdam ist ein gutes Beispiel dafür, warum es nicht immer einfa [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION
Dez 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 7: ABLENKUNG UND KONZENTRATION

Etwas ging verloren, als Bürozellen den Platz für Großraumbüros freimachen mussten. Eine der größten Herausforderungen für die Zukunft besteht darin, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen die Beschäftigten nicht ständig gestört werden.

Von Anfang an schien es eine geniale Idee zu sein – jeder würde vom Großraumbüro profitieren: Kreative Mitarbeiter können ungehindert Gedanken und Ideen austauschen, Manager können ihre Mitarbei [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 6: GEMAINSAM STATT EINSAM

Dank Twitter und Facebook sind wir „connected“ wie nie zuvor. Gleichzeitig belegen Studien, dass wir immer isolierter leben. Der Kinnarps-Trendreport zeigt, dass die Büros und Arbeitsplätze der Zukunft durch die Entstehung neuer gesellschaftlicher Spielregeln andere Funktionen übernehmen müssen als bisher.

Technologischer Fortschritt bringt meist auch unerwünschte Nebeneffekte mit sich. Als der Tante-Emma-Laden vom Supermarkt abgelöst  [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 5: ECHTE WERTE STATT BARER MÜNZE

Früher war der Lohn der beste Ansporn, um Arbeitnehmer bei Laune zu halten. Der Kinnarps-Trendreport zeigt jedoch, dass sogenannte „Soft Values“ wie Einfluss, Bestätigung und Engagement heute mehr gelten als der schnöde Mammon.

Für die Unternehmen war es damals vielleicht einfacher – früher, als es in der Arbeitswelt noch um greifbare Vorteile und Sonderzulagen ging: ein paar Euro extra im Monat, ein schickes Handy, ein Firmenwagen un [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN
Nov 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 4: VOM SICHTBAREN DESIGN ZUM DESIGNDENKEN

Viele Arbeitgeber sind scheinbar der Ansicht, dass es für die Schaffung eines Design-Arbeitsumfeldes ausreicht, das Büro mit einer Reihe von Designer-Stühlen auszustatten. Diese haben aber offensichtlich nicht verstanden, welche Macht Design ausüben kann. Der Trendbericht von Kinnarps beschreibt, wie sich eine gut durchdachte Arbeitsumgebung auf die Zufriedenheit, Kreativität, Produktivität und Gesundheit der Mitarbeiter auswirken kann.

Be [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER
Okt 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 3: GESELLSCHAFT AVANCIERT VON BRONZE ZU SILBER

Könnte man es als etwas anderes als gute Nachrichten werten, dass wir immer gesünder werden und länger leben? Ja und nein, denn schließlich wollen auch die über 65-Jährigen versorgt werden. Die Lösung hierfür sollte einfach sein, denn die meisten Leute haben heute tatsächlich den Wunsch, auch im Alter weiter zu arbeiten. Dies bedarf jedoch einer Anpassung des Arbeitsumfelds und des Einsatzes der Fähigkeiten, die die ältere Generation [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 2: VOM KABEL ZUR DRAHTLOSVERBINDUNG

Technologie entwickelt sich heute mit Lichtgeschwindigkeit. Was bedeutet es für unsere Gesellschaft, unsere Arbeitsplätze und jeden Einzelnen von uns, wenn wir jederzeit online und immer erreichbar sind? Kinnarps geht einem Trend unserer heutigen Zeit auf den Grund, der alles verändern wird – und dabei erst am Anfang steht.

Pling!
Es ist mitten in der Nacht und eine eingegangene E-Mail blinkt auf Ihrem Arbeitshandy. Aus Neugierde müssen Sie [ ... ]

Weiterlesen >>>
Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT
Sep 2013Kinnarps Trend Report | TEIL 1: DAS CRADLE-TO-CRADLE-KONZEPT

Wie und wo werden wir in Zukunft arbeiten? Welche Werte werden unsere Gesellschaft und den Unternehmenssektor leiten? Nach intensiver Forschung und Hunderten von Interviews mit führenden Entscheidungsträgern hat Kinnarps die acht wichtigsten Trends unserer Zeit ermittelt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung des ersten Abschnitts: Das Cradle-to-Cradle-Konzept – die Bedeutung einer nachhaltigen Umweltphilosophie!

Auf dem Dach der neuen und re [ ... ]

Weiterlesen >>>

Office Atmospheres

Farbstrategien für Office-Konzepte
www.office-atmospheres.com